Zum 10. Mal in der Walpurgisnacht in Kallinchen die bösen Geister vertrieben
Auch in diesem Jahr ließen es sich die schaurig-schön verkleideten Hexen nicht nehmen, sich am Vorabend des 1. Mai in Kallinchen zur Walpurgisnacht zu treffen.
Mit Tanz und einem großen, lodernden Feuer wurden in dieser Nacht wieder die bösen Geister vertrieben und die warme Jahreszeit begrüßt. Das Wetter war ja an diesem Tag schon sehr vielversprechend.
Bei dem vom Heimatverein Kallinchen e. V. organisierten Spektakel sausten die Besen und brausten die großen und kleinen Hexen aus nah und fern wieder heran. Die Besucherschar hatte sich um das Feuer versammelt, sah dem bunten Treiben der Hexen an ihrem Stammtisch zu und ließen sich Leckeres vom Grill und Hexensuppe mit Hexenbrot gut munden. Dazu gab es natürlich auch Getränke für jedermann.
Zwar wurden in diesem Jahr keine Hexentänze aufgeführt, doch ließen sich die Besucher zu einem traditionellen Tanz, der „Annemarie Polka“, um das Feuer mitreißen.
Die schon zur Tradition gewordene Walpurgisnacht in Kallinchen, in diesem Jahr zum 10. Mal durchgeführt, war wieder eine gelungene Veranstaltung für groß und klein aus nah und fern.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkende sagt der Heimatverein Kallinchen e. V.