Zossener Familienzentrum "Kleeblatt" begeht sein einjähriges Jubiläum
Das Familienzentrum "Kleeblatt" in Zossen beging sein einjähriges Bestehen. Seit seiner Eröffnung am 5. Juli 2022 hat sich das Konzept zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Familien aus Zossen und der Umgebung entwickelt. Anfangs war ungewiss, ob das Familienzentrum Zuspruch finden würde, doch mittlerweile ist klar, dass es eine große Bereicherung für die Gemeinschaft ist.
Unter der Leitung von Jacqueline Müller und der Unterstützung von Mandy Mellin, hat sich das "Kleeblatt" zu einem Ort entwickelt, an dem Kinder, Eltern, Großeltern sowie Senioren und Vereine gleichermaßen willkommen sind. Das breite und abwechslungsreiche Angebot wird kontinuierlich erweitert. Besonders die Lesenächte und Bowlingabende sind bei den Kindern sehr beliebt. Auch die Krabbelgruppe für die ganz Kleinen und das Elterncafé werden sehr gut angenommen.
Im Familienzentrum "Kleeblatt" herrscht immer reges Treiben, selbst an freien Tagen. Immer mehr Eltern entscheiden sich dazu, hier die Geburtstage ihrer Kinder zu feiern. Holger Schmidt, Geschäftsführer der GAG Klausdorf gGmbH, lobt das Engagement des Teams: "Das Familienzentrum 'Kleeblatt' wird sehr gut angenommen. Ich bin stolz auf mein Team. Ohne deren Einsatz, auch in ihrer Freizeit, wäre dieses wichtige soziale Projekt nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt Frau Müller, die die gute Seele des Zentrums ist. Ich wünsche mir auch für die nächsten Jahre ein so großartiges Team und viele Besucher."
Auch Jacqueline Müller bedankt sich bei allen Familien, die das Familienzentrum besucht haben: "Wir freuen uns über euren Besuch und hoffen, durch euch neue Impulse und Ideen zu bekommen."
Das Familienzentrum "Kleeblatt" blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Die Stadtverwaltung gratuliert dem engagierten Team herzlich!