Waldputzaktion in Zossen und Wünsdorf
Am vergangenen Wochenende waren wieder zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer unterwegs, um das Stadtgebiet von Müll zu befreien. Auch Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Schwarzweller ließ es sich nicht nehmen, tatkräftig mit anzupacken.
In Zossen (Wald/Deponie) sammelten die Freiwilligen säckeweise Müll unterschiedlichster Art von den Wegen und aus dem Unterholz. Trotz ihres Engagements ist noch immer nicht alles aufgeräumt. Daher nochmals der eindringliche Appell der Bürgermeisterin: "Bitte vermeiden Sie es, Abfälle in den Wald zu werfen oder anderen Müll in unserer Umwelt sowie auf Straßen und Plätzen zu hinterlassen!"
Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten eine zünftige Bratwurst auf dem Burgberggelände in Wünsdorf, wo ebenfalls Müll gesammelt wurde. Der Ortsbeirat hatte die Aktion organisiert und schien auch einen guten Draht zum Wettergott zu haben: Bei herrlichstem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen war die Stimmung unter den Freiwilligen entsprechend gut. Alle waren sich einig, dass die Aktion ein voller Erfolg war.