Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

…und wieder geht es dem Eichenprozessionsspinner an den Kragen!

(Foto: Pixabay)

Wie bereits in den Jahren zuvor nimmt die Stadt Zossen auch in 2025 erneut den Kampf gegen den Schädling Eichenprozessionsspinner auf und behandelt die Bäume der Stadt Zossen. Je nach Wetterlage und Blattwachstum erfolgt die Behandlung im Zossener Stadtgebiet mit der Turbinengebläsekanone wahrscheinlich ab der 14. Kalenderwoche.
Bürger werden bei der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners auf ihren privaten Grundstücken von der Stadtverwaltung unterstützt. Mittels eines Anmeldeformulars können die betroffenen Bäume gemeldet werden. Die Kosten werden auch in diesem Jahr 30 Europro Baum nicht überschreiten. Das entsprechende Formular steht  »hier  zum Download bereit.

Anmeldung per Online-Formular
Mittels Onlineformular besteht die Möglichkeit, sich für die Aktion anzumelden. Das Formular sollte vollständig ausgefüllt bis spätestens 15. März 2025 per E-Mail an VL-Ordnungsamt-AL@SVZossen.Brandenburg.de oder per Fax an 03377/3040762 eingereicht werden. Nur fristgerecht eingereichte Anmeldungen können bei der Planung berücksichtigt werden.

Hinweis: Es werden keine gesonderten Anschreiben versandt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online und in Eigeninitiative.

Zurück zur Übersicht