Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Strahlender Sonnenschein und Frühlingsstimmung auf dem Markt – Zossen feiert Frühlingsfest

Bei allerbestem Frühlingswetter fand am vergangenen Sonntag ein Frühlingsfest der Stadt Zossen statt. Die Idee hinter der Veranstaltung war es, den Zossenern eine familienfreundliche Veranstaltung anzubieten, bei der es vor allem auch um die Ehrung der Zossenerinnen zum Muttertag ging. Zentrales Element war die Modenschau der Zossener Firma Kikobell, bei der Laienmodels aus der Kundschaft der Boutique aktuelle Trends und Kleidungsstücke vorführten.

Mehrere Hundert Besucher nutzten den Tag für einen fast schon sommerlichen Ausflug ins Zossener Stadtzentrum, wo an diesem Tag auch ein verkaufsoffener Sonntag stattfand. Bierzeltgarnituren und Gartenzäune verwandelten das Markpflaster in einen mit Blumen reich geschmückten Vergnügungsgarten.

Für farbenfrohe Auftritte sorgte der Dabendorfer Karnevalsclub.  Den Anfang machte der Showtanz der „Wichtel“, die als kleine Bienen aufgetreten sind. Dann kamen die größeren Kinder des  DKC, die „Fünkchen“. Den Abschluss der bunten Karnevalsshow machte die Frauen Showtanzgruppe, die „Power Angels“

Die Zossener Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und kümmerte sich neben der Aufsicht über die Feuerschalen auch um den Nachwuchs. So wurde an einem Informationsstand auf dem Gelände mit allerlei Informationen um die Mitarbeit bei der Zossener Jugend Feuerwehr geworben. Als die Feuerschalen gegen 17 Uhr angezündet wurden, strömten vor allem die Kinder herbei um mit dem eigens vorbereiteten Teig die beliebten Knüppelkuchen zu backen. Viele Kinder nutzten allerdings auch das Angebot der Firma Schwendy, die vor ihrem Geschäft eine Bastelstraße aufgebaut hatte. Hier galt es für die Kleinen, Steine und Gipsfiguren in den schillernsten Farben zu bemalen. Ein weiteres Highlight für die Kinder war natürlich die durchweg gut besuchte Hüpfburg.

Gastronomisch wurden die Besucher mit einem Getränkewagen, mit Blechkuchen und Bratwürsten, mit einem Eisstand mit Softeis und Slushis sowie einer Cocktailbar verwöhnt an der es auch Pizza zu kaufen gab.

Viele der Gäste kamen auch eigens, um die Feuershow der Zossenerin Sophie Schwabach zu sehen, die ihre beeindruckende Performance gegen 19 Uhr anbot. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von zwei halleschen Musikern, die auf der Gitarre „Lagerfeuermusik“ von Bob Dylan über Eric Clapton bis hin zu den Beatles spielten.

Zurück zur Übersicht