Stadt Zossen veranstaltet am 4. September ein „Weinfest in den Höfen“
Bezugnehmend auf die MAZ Berichterstattung vom 15. Juni informiert die Stadt Zossen über den Stand der Vorbereitung des diesjährigen Weinfestes. Aufgrund der aktuellen Eindämmungsverordnung und der damit verbundenen Planungsunsicherheit wird es in diesem Jahr ein „Weinfest in den Höfen“ geben.
„Wir haben uns bemüht, trotz der aktuellen Pandemielage attraktive Angebote für die Bürger und Gäste unserer Stadt zu schaffen.“ sagt Wiebke Schwarzweller, Bürgermeisterin der Stadt Zossen. „Irreführende Berichterstattungen in der Zeitung erschweren uns leider unsere Arbeit im Vorfeld, verunsichern unsere Partner und die Bürger der Stadt.“
In diesem Jahr wird es ein Fest in den Zossener Höfen geben. Dazu haben verschiedene Höfe in der Innenstadt von Zossen für ihre Gäste geöffnet. Dabei gibt es natürlich Wein aber auch allerhand andere kulinarische Angebote, Kleinkunst, lokale Produkte und vieles mehr.
Auch das Rathaus lädt seine Gäste auf den Hof des Gebäudes ein. Hier gibt es neben der kulinarischen Versorgung auch eine kleine Bühne mit Musik, Kleinkunst und einer Modenschau.“ Verschiedene Angebote soll es auch auf dem Hof des Arbeitsamtes geben. Absprachen dazu laufen bereits.
Die jeweiligen Höfe sind auch der Veranstalter an diesem Tag und werden die Einhaltung der dann aktuellen Hygienebestimmungen gewährleisten.
Teilnehmende Höfe (Stand 16. Juni 2021):
- Blumen& Terrakottahof Bouchon
- Schwendy GmbH
- Galerie Café Zossen
- Gaststätte Am Kietz
- Honighof Baranowski
- Stadtverwaltung Zossen- Rathaushof
- Land-gut-Hotel Weißer Schwan
Weitere Teilnehmer sind bereits angefragt und in der Abstimmung. Informationen über weitere Veranstaltungsorte und Programmpunkte gibt es aktualisiert hier auf Zossen.de