Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Neue Leitung im Kirchlichen Verwaltungsamt

Amtseinführung in einem feierlichen Gottesdienst!

Eine neue Ära beginnt im Kirchlichen Verwaltungsamt, wie im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes am 5. Oktober in der Dreifaltigkeitskirche Zossen bekanntgegeben wurde. Nils Meißner, zuvor stellvertretender Amtsleiter, wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Amtsleiter ernannt. Sandra Lange, eine Expertin im Bereich Umsatzsteuer, wurde zur stellvertretenden Amtsleiterin gewählt.

Diese Personalveränderungen sind jedoch nur ein Teil einer umfassenden Neuausrichtung der Arbeit des Kirchlichen Verwaltungsamtes. Es wurde beschlossen, einen Standort des Kirchlichen Verwaltungsamtes in Zossen zu etablieren, was die Arbeitswege für die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hauptsächlich aus Brandenburg stammen, verkürzt und ihnen erspart, nach Berlin-Neukölln zu pendeln. Gleichzeitig wird der Zugang für die Menschen aus den Kirchengemeinden, die das Kirchliche Verwaltungsamt aufsuchen müssen, erleichtert. Der Gottesdienst zur Amtseinführung war öffentlich zugänglich und wurde von vielen Gemeindemitgliedern besucht.

Die Stadtverwaltung von Zossen begrüßt ebenfalls herzlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchlichen Verwaltungsamtes in ihrer Stadt.

Zurück zur Übersicht