Nachhaltigkeit und Regionalität: Stadt Zossen präsentiert Angebote auf der Grünen Woche
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Regionalität" stellt sich die Stadt Zossen am 19. Januar 2024 gemeinsam mit dem Unternehmen Lienig Wildfruchtverarbeitung GmbH in der Brandenburg-Halle, Messehalle 21a, Standnummer 138, auf der Grünen Woche in Berlin vor. Auch das Flair Hotel Reuner wird unsere Stadt am 22. Januar mit seinem Restaurant 1A auf der Grünen Woche in der Brandenburg Halle vertreten. Am Vormittag zeigt das Hotel dort in seinem Kochstudio, welche kulinarischen Köstlichkeiten sich aus regionalen Brandenburger Produkten zaubern lassen.
Dirk Kommer, der Wirtschaftsförderer, betont die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Regionalität: „Wir möchten den Besuchern zeigen, dass Zossen ein Ort ist, an dem Innovation, Tradition und Qualität in Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion und Tourismus harmonisch zusammenkommen. Die Kooperation mit der Firma Lienig auf unserem Messestand in diesem Jahr freut uns besonders.“ Die Fruchtsaftproduktion des Zossener Unternehmens setzt Maßstäbe in der Branche durch modernste Nachhaltigkeitsansätze und innovative Produktionsprozesse.
Am 20. Januar führt der RBB ab 16 Uhr ein Interview mit Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Schwarzweller. In diesem stellt sie insbesondere die touristischen Highlights der Stadt Zossen vor. Die Region präsentiert sich mit ihren Seen und Strandbädern, der Wasserskianlage, der Bücher- und Bunkerstadt sowie den vielfältigen Veranstaltungsangeboten von Stadtfesten über Weinfeste bis hin zu Triathlon und Xletics-Hindernislauf als attraktives Tourismusziel im Süden von Berlin.