Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Liebe Zossenerinnen, liebe Zossener,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Während im Sommer schon fast so etwas wie Normalität in der Stadt einkehrte, wir gemeinsam sogar ein nahezu unbeschwertes „Weinfest in den Höfen“ feiern konnten, hat sich die Corona- Situation leider erneut verschlechtert. Trotzdem können wir nach wie vor positiv auf das Jahr 2021 blicken. So kommen wir beispielsweise politisch und auch wirtschaftlich mit gutem Tempo in geordnete Strukturen.

Besonders stolz bin ich, dass wir am Ende des Jahres bereits einen von der Stadtverordnetenversammlung und vom Landkreis bestätigten und vor allem ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2022 haben. Für die dafür notwendige schnelle und konstruktive Zusammenarbeit der Verwaltung, sowohl mit der Stadtverordnetenversammlung als auch mit dem Landkreis, bedanke ich mich ausdrücklich. Diese positive Entwicklung ermöglicht es, sukzessive unseren Investitionsstau abzubauen und die Infrastruktur in Zossen nachhaltig zu verbessern. Hierbei sind auch unsere Investoren gefragt. Die Bereitschaft, uns dabei zu unterstützen, ist bei unseren Investoren sehr groß. Ich freue mich dabei auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt.

Ein besonderer Dank gilt meinem Rathausteam, das mich bei all den, nicht immer einfachen Herausforderungen tatkräftig unterstützt hat. Mein Dank gilt auch dem Ehrenamt in unserer Stadt. Ohne all jene, die sich in den Vereinen, den Feuerwehren der Stadt, beim Sport und vor allem auch in dem Projekt „Zukunft Zossen“ engagieren, kann eine moderne Stadtgesellschaft gerade in Corona-Zeiten nicht funktionieren.

Das Jahr 2021 verabschiedet sich langsam von uns. Wir können voller Stolz auf das Erreichte zurückblicken. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und natürlich gesundes Neues Jahr.


Wiebke Şahin-Schwarzweller
Bürgermeisterin
der Stadt Zossen

Zurück zur Übersicht