Informationsveranstaltung am 30. März zum Umbau des Bahnhofs Zossen
Die Eisenbahnstrecke Berlin–Dresden wird ausgebaut, um die Fahrzeit zu kürzen und den grenzüberschreitenden Verkehr zu fördern. Dabei erneuert die Deutsche Bahn am Bahnhof Zossen die Gleise, Weichen, Oberleitungen sowie die Leit- und Sicherungstechnik. Zudem wird eine neue Personenunterführung gebaut. Die Baumaßnahmen gehen mit einer sechswöchigen Totalsperrung der Strecke von April bis Juni 2023 einher. Baustart ist der 21. April. Mit dem Ausbau der Strecke auf eine Geschwindigkeit von 200 km/h wird der heutige Bahnübergang an der B246 geschlossen und durch eine Straßenüberführung auf Höhe Kaufland (Stubenrauchstraße) ersetzt. So entfallen für Sie die Wartezeiten an der Schranke.
In Vorbereitung auf den Umbau des Bahnhof Zossen lädt die Deutsche Bahn zur Bürgerinformationsveranstaltung ein. Die Baumaßnahmen bis 2025, der Schienenersatzverkehr sowie die geplanten Umleitungsrouten während der Baumaßnahmen werden vorgestellt.
Info: Informationsveranstaltung am 30. März, 18 bis 20 Uhr im Kulturforum in Dabendorf, Zum Königsgraben 8, 15806 Zossen, www.bahn.de