Einschulung in der Schule der Erstaufnahmeeinrichtung in Wünsdorf
Für 10 Kinder der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) in Wünsdorf war am 1. September ein ganz besonderer Tag, denn es stand ihre Einschulung bevor. Mit großer Vorfreude erwarteten sie diesen besonderen Tag, der mit Geschenken und liebevoller Aufmerksamkeit gefüllt war. Der Raum der Einschulungsfeier wurde von der DRK Schulkoordinatorin Hind Alsadik mit Bewohnern und einem Ehrenamtlichen der EAE geschmückt. Das musikalische und unterhaltsame Rahmenprogramm der Einschulungsfeier wurde von der Lehrerin Beata Czech organisiert.
Die Wünsdorfer Schulleiterinnen, Frau Moeß und Frau Kühn, die Schulkoordinatorin Frau Slodszyk und die Bürgermeisterin der Stadt Zossen, Wiebke Şahin-Schwarzweller, haben gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der Erstaufnahmeeinrichtungsschule diesen Tag sorgfältig vorbereitet und Geschenke besorgt.
Die Kinder haben sich sehr gefreut, denn es gab nicht nur Schultüten vom Unternehmen WISAG Catering, Hefte und Bücher von der Schule, die für große und strahlende Augen sorgten, sondern auch gefüllte Federmappen von der Stadtverwaltung. Diese kleinen Gesten der Freundlichkeit und Unterstützung bedeuteten den Kindern sehr viel, und ihre Freude darüber war spürbar groß.
Die Einschulung in dieser Einrichtung wurde von der Lehrerin Czech liebevoll geleitet, was die Bedeutung für diesen neuen Lebensabschnitt unterstrich. An dieser Stelle vielen Dank an die Zusammenarbeit mit der DRK und all jenen, welche diese Einschulung unterstützt haben und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Solche Momente der Großzügigkeit und des Mitgefühls tragen maßgeblich zur positiven Entwicklung und zum Wohlbefinden dieser Kinder bei.
INFO: www.zossen.de