Die Lebensstadt blüht auf!
Zu einer kleinen aber feierlichen Veranstaltung fanden sich am Mittwoch, dem 20. März 2024, LebensStädter und Freunde der Stadt zusammen. Unter dem Motto „Die LebensStadt blüht auf“ versammelten sich die Gäste um 16 Uhr am Weinberge 57 in Zossen, um die Einweihung des neuen Schaukastens zu feiern.
Und wirklich, das Motto wurde nicht nur auf dem Papier gelebt. Ein Bild, das während der Veranstaltung entstand, zeigt die LebensStadt buchstäblich in voller Blüte. Außerdem ist es nicht zu übersehen, wie das angrenzende Alte Krankenhaus, ein rotes Backsteingebäude langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Die Bauarbeiten für das „KITA-Schloss“, das zukünftige Zuhause unserer jüngsten Einwohner, sind in Gange. Hier entsteht etwas Besonderes, und der Verein „dieLebensStadt“ ist stolz darauf, dieses Wachstum begleiten und fördern zu dürfen.
Um noch mehr Bürgerinnen und Bürger, sowie Gäste der Stadt an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen, wurde der neue Schaukasten in der LebensStadt installiert. In diesem Schaukasten werden die Aktivitäten des Vereins sowie der Baufortschritt auf dem Gelände dokumentiert. Ein herzliches Dankeschön wurde bereits an die Partner und Unterstützer, die GAG gGmbH und die Firma GrünWerk-Richter, Haus- und Gartenservice, ausgesprochen, deren Hilfe und Engagement diese Projekte überhaupt erst möglich machen. Ein besonderer Dank gilt der MAZ, die die Aktion mit einer Zuwendung in Höhe von 1000 Euro unterstützt hat.
Der Schaukasten wurde an einem besonderen Ort platziert - einem Blumenbeet, das symbolisch für das Motto "Die LebensStadt blüht auf" steht. Gemeinsam wurden noch während der Feierlichkeiten Frühlingsblüher gepflanzt, die nicht nur den Beginn der warmen Jahreszeit markieren, sondern auch den Aufbruch und das Wachstum der LebensStadt verkörpern.