Der Ausschuss für Soziales, Jugend, Bildung und Sport hat am 15. Februar getagt
Gestern war die Bürgermeisterin im Austausch mit dem Ausschuss für Soziales, Jugend, Bildung und Sport!
Positives: Kita Oertelufer ab Montag wieder offen! Elternbeitragsentlastungspaket ist gut in der Umsetzung. Gegen Vandalismus an Schulen wird gezielt vorgegangen. Das Projekt „STäM“ unterstützt seit Januar ältere Menschen und integriert sie in das Kulturleben. Das Projekt „My Turn“ integriert migrierte Frauen in den Arbeitsmarkt.
Es gab 6x Ja für Grundsatzbeschluss für Schulen zur Zügigkeit. Und Kita Schöneiche soll den Namen "Lindenzauber" erhalten
Die nachfolgenden Grundsatzbeschlüsse für die Entwicklung unserer Zossener Schullandschaft wurden in Form der namentlichen Abstimmung nicht empfohlen. Die Fraktionen Wir für Zossen, Plan B und AfD lehnten diese Grundlagenbeschlüsse zur strategischen Entwicklung ab. Die Diskussionen können in der Mediathek aufgerufen werden.
- Die Beschlussvorlage Umbau und Neubau von Schulen: 3x Ja / 3x Nein von Wir für Zossen, Plan B und AfD / 0 Enthaltungen.
- Grundsatzbeschluss von Turnhallen für schulische Zwecke - obwohl eine neue Dreifeldsporthalle dringend gebaut werden muss, weil die Erweiterung der Zweifeldsporthalle leider nicht möglich ist: 3x Ja / 3x Nein von Wir für Zossen, Plan B und AfD / 0 Enthaltungen.
- Grundsatzbeschluss zu den Horten mit der Fragestellung, ob ein Anbau oder ein Umbau geplant werden soll: 3x Ja / 3x Nein von Wir für Zossen, Plan B und AfD / 0 Enthaltungen.
- Grundsatzbeschluss zur strategischen Planung der Oberschule zur Grundschule: 3x Ja / 3x Nein von Wir für Zossen, Plan B und AfD / 0 Enthaltungen.
Verwaltung bleibt dennoch zuversichtlich:
Wenn die Stadtverordneten in der kommenden SVV positiv entscheiden, packen wir die Schulprojekte und alles andere an.
Ihre Stadtverwaltung