Das Seniorenfrühstück - Einfach mal zusammensitzen.
Einfach mal zusammensitzen. Oft reicht das schon. Jemanden haben, mit dem man reden kann. Manchmal entwickeln sich daraus gemeinsame Ideen und Aktivitäten. Der eine kann vielleicht dem anderen irgendwie helfen. Da weiß einer etwas, was für den anderen interessant ist. So funktionieren Netzwerke und so funktioniert auch das monatliche Seniorenfrühstück im Bürgerhaus Wünsdorf.
Zum Seniorenfrühstück gibt es Kaffee, belegte Brote mit Wurst und Käse und auch mal eine aufgeschnittene Melone. Jeder kann sich seine Brötchen/Brote nach Bedarf selbst schmieren und belegen. Dazu gibt es eine Vielzahl von süßen und herzhaften Möglichkeiten. Organisiert wird die Veranstaltung von Petra Langner, der Koordinatorin des Zossener FABB, dem Familien Begegnungs- und Bildungsort. Die Seniorenfrühstücke werden von den Besuchern sehr gut angenommen und geschätzt.
Das Frühstück am 17. Juli war gut besucht. Es kamen 25 Gäste, darunter wie jedes Mal einige neue Gesichter. Die Werbung erfolgt hauptsächlich über Mund-zu-Mund-Propaganda.
Während des Frühstücks erhalten die Gäste nützliche Informationen von der Bürgerbeauftragten für Soziales, beispielsweise wie man den Rufbus erreicht, Kontakte zum Pflegestützpunkt TF oder bevorstehende Aktivitäten im FABB. Es gibt auch Angebote aus der Gruppe heraus, wie Vorträge zur Gesundheit oder Meditation für Senioren, die von einer Heilpraktikerin im Ruhestand durchgeführt werden.
Immer wieder entstehen neue Ideen, wie Wikingerschach oder eine Kaffeerunde bei Musik. Das Frühstück wird finanziell unterstützt durch die Stadt Zossen und das Land Brandenburg.
Das nächste Frühstück findet am 7. August 2024 ab 9 Uhr statt. Wer Lust hat, meldet sich an bei der Bürgerbeauftragten Petra Langner.
Kontakt:
- Tel: 03370260814
- Mobil: 01732389606
- Mail: fabb.wuensdorf@svzossen.de