Bauprojekt Begegnungsstätte Burgberg kann starten
Das Projekt Begegnungsstätte Burgberg in Wünsdorf hat eine weitere entscheidende Hürde genommen: Die Baugenehmigung vom Landkreis wurde nun erteilt, womit das Projekt in die nächste Phase geht. Die Ausschreibung der Gewerke wird in der kommenden Woche erfolgen.
„Das Projekt Burgberg ist für Zossen und insbesondere unseren Ortsteil Wünsdorf ein großer Erfolg!“, betont Bürgermeisterin Şahin-Schwarzweller, „ich freue mich, dass wir nun endlich in die Umsetzungsphase kommen und bedanke mich ausdrücklich bei allen Beteiligten. Dieses Projekt wird unseren Ortsteil Wünsdorf noch schöner und lebhafter machen und trägt zu einem besseren und starken Gemeinwohl bei.“
Der alte Bau, der bisher das Vereinsheim des MTV Wünsdorf beherbergte, wurde bereits abgerissen. Der Teil des Gebäudes mit der Bowlingbahn blieb erhalten; hier wird ein neues Dach mit Photovoltaikanlagen installiert. Die Fördermittel in Höhe von 1,7 Millionen Euro für die Sanierung und den Anbau wurden im vergangenen Jahr bewilligt. Im neuen Anbau werden neben dem MTV Wünsdorf auch eine Seniorenbegegnungsstätte sowie der Jugendclub Phoenix ihr neues Zuhause finden.
Auch Marko Njammasch vom Vorstand des MTV Wünsdorf zeigt sich zufrieden: „Alle Beteiligten haben top Arbeit gemacht – das Projekt läuft sehr gut!“
Der Baustart ist für Juni/Juli dieses Jahres geplant.