Aktuelle Informationen zur Softwareumstellung - Leistungen des Bürgerbüros stehen bis 23. Juni nur eingeschränkt zur Verfügung
Aufgrund einer Softwareumstellung stehen die Dienstleistungen des Bürgerbüros/ Einwohnermeldeamtes der Stadt bis zum 23. Juni nur eingeschränkt zur Verfügung. Das Bürgerbüro bleibt telefonisch erreichbar und E-Mail Anfragen sind jederzeit möglich. Alle weiteren Fachämter sind uneingeschränkt erreichbar.
Termine für die Zeit der Umstellung wurden schon im Vorfeld nicht vergeben. Dem Bürgerbüro liegen für diesen Zeitraum auch keine Termine vor, die von der Softwareumstellung betroffen sein könnten.
Die Mitarbeiter des Bürgerbüros benutzen für die Erfüllung ihrer Aufgaben ein Softwaresystem. Um das Leistungsspektrum dieses Systems zu erhöhen, schneller arbeiten zu können und die Anforderungen der Bürger und Bürgerinnen noch besser zu erfüllen, war die Umstellung der mittlerweile veralteten Software notwendig geworden. In der Zeit, in der die gewohnten Leistungen der Stadt aktuell nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Mitarbeiterschulung enthalten.
Die Umstellung des Systems war bereits seit langer Zeit geplant, konnte aber aufgrund der Pandemiebedingungen erst jetzt vollzogen werden.