Header Image

Meldungen

Zurück zur Übersicht

Adventsmarkt in Zossen soll am 5. Dezember stattfinden - Vorbereitungstreffen am 18. August

Nach langer Zeit plant die evangelische Kirchengemeinde Zossen einen Neuanfang des Adventsmarktes auf dem Kirchplatz, zeitgleich und gemeinsam mit dem bisherigen, kommerziellen Angebot auf dem Markt. Dazu lädt die Kirchengemeinde zusammen mit dem BAZ e.V. und mit Unterstützung der Stadt Zossen Schulen, Kitas, Vereine, Organisationen, Gewerbetreibende und interessierte Privatpersonen ein, sich an diesem Neuanfang mit einem eigenen Beitrag zu beteiligen. Der Markt soll am 5. Dezember stattfinden. Falls sich ausreichend ehrenamtliche Unterstützer finden, ist darüber hinaus ein vorweihnachtliches Programm auf dem Kirchplatz in Zossen geplant.

Zu einem Vorbereitungstreffen laden die Kirchengemeinde und die Stadt am 18. August um 18 Uhr in die Aula der Goetheschule Zossen, Gerichtsstraße 39 ein.

Interessierte können sich vorab melden bei:

Pfarrer Christian Guth, christian.guth@kkzf.de, 0 33 77/33 56 23
Irene Schüz, gkr.vorsitz.zossen@kkzf.de
Elisabeth Kunkel, elisabeth_kunkel@yahoo.de
Kurt Liebau, tfzfg@web.de, 03377/303029

Hintergrund:

In den 90er Jahren fand in Zossen der erste ehrenamtlich durchgeführte, nicht kommerziell ausgerichtete Markt im Advent auf dem Kirchplatz in Zossen statt. Die federführende evangelische Kirchengemeinde organisierte zusammen mit Vereinen, Gewerbetreibenden, Schulen und Kitas aus dem heutigen Ortsteil Zossen ein vorweihnachtliches Angebot mit Chormusik und Weihnachtsgedichten, handwerklichem Angebot von Adventsgesteck bis Zimtstern, Kuchenbuffet, Schwein am Spieß, Glühwein und Schwedenfeuer von der Oberförsterei. Für Kinder und Jugendliche gab es im Gemeindekirchensaal ein breites Angebot an weihnachtlichen Basteleien. Den Abschluss bildeten die Musik im Kerzenschein in der Dreifaltigkeitskirche und das Turmblasen mit Franziska Elendt.

Zurück zur Übersicht